Unsere Liegeplätze im kleinen See ab dem Jahr 1975
1975 war Werner Kinzelmann Vorstand des BSFV-Lindau. An der alten hölzernen Steganlage wurde inzwischen mehr repariert und der Wunsch wurde an die Verantwortlichen herangetragen: Wir brauchen eine neue größere Steganlage. Aber womit, wenig Geld war vorhanden. Eine neue gekauft Anlage sollte 180.000 DM kosten. Zu viel !!

steg_kl_neu_re
12_003

Aber eine Steganlage aus verzinkten Stahl sollte es schon sein.

Eduard Bundschuh hatte sich bereit erklärt die Anlage selbst zu konstruieren und zu bauen.
Gesagt getan.
Es entstand eine Steganlage mit 160 Meter länge und Platz für 120 Boote. Bis heute ist diese Steganlage in Gebrauch. Durch den persönlichen Einsatz konnten die Kosten auf ca. 15.000 € reduziert werden. Endlich war es so weit. Viele Mitglieder des BSFV-Lindau konnten entlich auch ihr Boot zu Wasser bringen und nicht nur vom Ufer aus ihrem Hobby nachgehen. Bis zum heutigen Tag besteht diese Steganlage.