Unsere Liegeplätze im Bundesbahnhafen

steglowenmole

Die Liegeplätze im Lindauer Bundesbahnhafen hat der Bodenseesportfischereiverein Lindau e. V.
bereits seit über 40 Jahren gepachtet. Zu Beginn waren lediglich Leitern von der Löwenmole herunter angebracht. Im Jahre 1985 wurden diese Liegeplätze von der Deutschen Bundesbahn gekündigt. Dies stand in Zusammenhang mit der Sanierung der Löwenmole. Im Jahre 1986 wurde die Pacht von der Bundesbahn erneuert und der Verein konnte auf Grund des Angagementes des damaligen 2. Vorstandes Gerd Amborn die Löwenmole wieder anmieten. Es wurde eine neue Steganlage geplant und in die Tat umgesetzt. Die neue Steganlage ist 65 m lang und bietet 20 Booten Platz. Durch viel Vereinsarbeit konnten die Kosten in Grenzen gehalten werden.

Die Steganlage wurde 1986 mit mehreren Booten von Zech nach Lindau geschleppt und dort von der Montagefirma erstellt. Die Vor- und Feinarbeiten wurden in Eigenregie durchgeführt.